Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog

LE BLOG DES ÉLÈVES DU SEM

LE BLOG DES ÉLÈVES DU SEM

Un blog fait POUR et PAR les élèves du SEM


3e EURO ALLEMAND : Unsere europäische Schülerzeitung

Publié par Laurent Hickel sur 1 Avril 2019, 14:04pm

Ich stelle mich vor!

3e EURO ALLEMAND : Unsere europäische Schülerzeitung

 

       Ich heiβe Léocadie Blondet, ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Eschbach in der Nähe von Walbourg. Mein Lieblingshobby ist Schlagzeug. Ich habe drei Katzen: Octave, Spock und Yoda. Mein Lieblingsessen ist Schokolade!

   Meine Schule heiβt Séminaire de Jeunes in Walbourg. Ich liebe Mathematik und Physik aber ich hasse Englisch und Latein. Meine Klassenlehrerin heiβt Frau Drebus. Ich bin in der 9. Klasse.

       Ich habe zwei Brüder:  Paul und Eloi. Später wünsche ich mir Mathelehrerin zu werden. Mein beliebtes Objekt ist eine Sonnenuhr, weil das sehr schön ist.

       Während der Ferien bin ich zwei Wochen zu meiner Groβmutter gegangen. Ich war auch eine Woche in St Nectaire, es ist in der Auvergne. Mein Traum ist mein Studium fertigzubringen und ein angenehmes Leben zu führen.

       Meine Katze, Yoda, wurde von meinem älteren Bruder am Straßenrand gefunden. Wir hatten Schwierigkeiten, sie zu fangen, weil sie sich in einem kleinen Loch versteckte. Als wir nach Hause kamen, nahmen meine Mutter und ich das Auto und gingen in die Apotheke. Wir haben Kätzchenfutter gefunden. Sie wäre sonst verhungert. Aber jetzt ist sie in einem warmen Zuhause sicher.

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article

Archives

Nous sommes sociaux !

Articles récents