Overblog Suivre ce blog
Editer la page Administration Créer mon blog
Le blog des élèves du Séminaire de Jeunes de Walbourg (collège - Lycée - Internat Filles / Garçons)

Le blog des élèves du Séminaire de Jeunes de Walbourg (collège - Lycée - Internat Filles / Garçons)

Menu
Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

Die Redakteure stellen sich vor

(Merci à Mme Schnell)

Unsere europäische Schülerzeitung

Unsere europäische Schülerzeitung

Bardoll Charlotte

Das bin ich !

Das bin ich !

-Ich heiβe Bardol Charlotte, ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Walbourg und Hegeney.

 Ich habe zwei Hühner.

 -Mein Lieblingsfach ist Französisch. Ich hasse Mathe und Sport. Ich gehe in die Klasse 9.2. Ich möchte Lehrerin für die kleinen Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule werden.

- Ich habe zwei kleine Schwestern : Marie, fünf Jahre alt und Lucie, drei Jahre alt. Mein Vater heiβt Olivier und meine Mutter heiβt Anne. Meine Eltern sind getrennt. Ich habe eine Stiefmutter. Sie heiβt Fabienne.

-Diesen Sommer bin ich mit meinem Vater, meiner Stiefmutter und meinen Schwestern für zwei Wochen nach Südfrankreich, nach Port Leucate, gegangen. Es waren geniale Ferien !

 

-Meine Träume sind eines Tages nach Japan und in die U.S.A. zu reisen !

-Mein Lieblingsessen ist Pizza.

-Meine Hobbys sind Klavier spielen,tanzen und malen.

Bonnet Xavier

Hallo ! Ich heiße Bonnet Xavier und ich wohne in Laubach . Das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Haguenau . Ich habe zwei Katzen. Meine Katzen heißen Léo und Mars .Ich gehe in den Séminaire  de Jeunes in Walbourg . Ich bin in der Klasse 9.2.Mein Lieblingsfach ist Mathematik ! Ich hasse Biologie und Physik ! Unser Lehrer heißt Herr Granger. Ich möchte später Immobilien-Markler werden. Ein wichtiges Objekt für mich ist mein Scooter . Ich habe einen Bruder, er heißt Vincent . Ich möchte gern eines Tages in die Bahamas gehen. Mein Lieblingsessen ist Kebab . Meine Eltern heißen Valérie und Daniel, sie arbeiten bei Mercedes und INA !

Braye Sélane

Ich heiβe Sélane Brayé, ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Walbourg, ein kleines Dorf.  Ich habe eine Schwester, Justine, sie ist 18 Jahre alt und sie arbeitet schon. Ich habe einen Hund, Hades, der 5 Jahre alt ist.

 Später möchte ich Hotelbesitzerin werden.

Ich mag gern Pizza.

 Ich möchte gern eines Tages nach Mexiko gehen, aber nur mit meinen Eltern.

Ich tanze sehr gern. Ich reite mit meinem Paten, in Preuschdorf. Ich höre gern Musik, aber ich lese nicht gern.

In der Schule  mag ich gern Mathematik und Französisch, aber ich mag nicht gern Kunst.

Meine Mutter ist 41 Jahre alt, mein Vater ist Leiter bei Michelin in Karlsruhe.

 

Flick Arthur

Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

Hallo, ich heiβe Flick Arthur, ich bin 14 Jahre alt und ich wohne in Memmelshoffen. Ich spiele sehr gern Fuβball. Ich habe eine Katze, sie heiβt Chico und sie ist klein. Ich hasse Französisch aber ich mag Kunst. Dieses Jahr gehe ich in die 9. Klasse.

 Später möchte ich gern im Bereich der Informatik als Computer Analytiker arbeiten und ich möchte in einem Team mit Freunden arbeiten.

 Ich habe eine Schwester, sie heiβt Carole und ist dreizehn Jahre alt. Letzten Sommer war ich in La Rochelle mit meinen Groβeltern und ich habe auch an einem Fuβballpraktikum in Vittel teilgenommen. Mein Lieblingsessen ist Pizza. Mein Fuβball charakterisiert mich, weil ich eine Leidenschaft für diesen Sport habe. Mein Traum ist Profifuβballspieler zu werden.

Haushalter Jeanne

Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMANDUnsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

Ich heiβe Jeanne HAUSHALTER. Ich bin 14 Jahre alt. Ich bin den 10. Februar 2002 geboren. Ich wohne in Goersdorf in der Nähe von Woerth. Ich bin in der 9. Klasse.

Ich spiele gern Volleyball und ich spiele in der Mannschaft in Woerth. Später möchte ich gern in der französischen Mannschaft spielen ! Ich habe nämlich schon in der elsäβischen Mannschaft gespielt !

 

Ich habe 5 Goldfische. Ich habe zwei Brüder, Paul und Luc. Mein Lieblingsessen sind die Fajitas von meiner Mutter. Ich koche gern.

 Später möchte ich eine Reise durch die Welt machen. Deshalb fahre ich immer sehr weit in meinen Ferien. Später möchte ich eine Katze, mein Leben mit einem guten Mann und mit guten Freunden verbringen

 

 

Kachur Rhiona

*singt „Mad Hatter“ von Melanie Martinez* *sieht Sie* Tut mir Leid ich hab‘ Sie dort nicht gesehen…

Halli-hallöschen ! Mein Name ist Rhiona Kachur, und ich bezeichne mich gerne als „verrückt“. Mein Lieblingsessen ist Spaghetti-Pizza (Pizza mit Spaghetti oben drauf) mit Mezzo-Mix (= Fanta + Cola). Ein Objekt, das mir sehr wichtig ist, ist mein Tintenfüller. Wieso? Weil man damit schreiben UND zeichnen kann! Wie ich schon gesagt habe, ICH BIN VERRÜCKT!!!!!!!!1!!! Ich  gehe in die neunte Klasse im „Séminaire de Jeunes“ in Walbourg, in Frankreich. Meine Lieblingsfächer sind Musik, Kunst und Physik.

Zu Hause habe ich vier Katzen, einen Hund, sieben (bald acht) Pferde, ein Dutzend Schafe und zwei Wachteln. Ich habe eine kleine Schwester und einen Bruder. Ich habe auch eine große Schwester aber sie ist auf der Uni.

Ich würde später gerne entweder Tierärztin oder Übersetzerin werden, ich bin mir aber da noch nicht sicher…

Mein Traum ist es entweder nach Amerika oder nach Australien zu ziehen (Achtung Mako! Hier komm‘ ich!).

Meine Hobbys sind im Bett liegen und auf dem Handy spielen oder ein Buch lesen. Mein Lieblingsbuch oder eher –bücher sind „A Song Of Ice And Fire“ von George R.R. Martin (übersetzt heißt es „Ein Lied Von Eis Und Feuer“).

Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch Flieβend. Meine Lieblingsband ist TwentyOnePilots und meine Lieblingssängerin ist Melanie Martinez.

 

Das war’s für jetzt! Bis bald!

 

*geht weg* *singt „Heathens“ von TwentyOne Pilots*

Keil Anthony

Hallo ! Ich heiβe Anthony KEIL !

Meine Hobbys sind ins Schwimmbad gehen und Fahrrad fahren.

Mein Lieblingsessen ist Burgundergulash.

Meine Lieblingstiere sind Haïe und Dinosaurier !

Ich gehe zur Schule in den Séminaire de Jeunes in Walbourg und ich bin in der 9 Klasse.

Mein Lieblingsfach ist Mathematik !

 

Das Objekt, das sehr wichtig für mich ist, ist mein Schlüssel.

Später möchte ich in einer Bank arbeiten, weil ich Mathematik mag !

In den Ferien bin ich nach Norvegen, Italien und Spanien gegangen.

Mein Traum wäre eines Tages nach Sidney zu gehen !

 

Letzelter Jérémie

Hallo, ich heiße Jérémie Letzelter, ich bin 14

Jahre alt und ich wohne in Morsbronn. Meine Hobbys sind Freestyle Scooter und

Videospiele. Ich habe kein Haustier. Ich mag die Schule nicht aber mein Lieblingsfach ist

Mathematik. Das Fach, das ich an wenigsten

gerne habe, ist Physik Chemie.

Ich möchte später gern in einem Hotel

arbeiten.

Diese Ferien war ich ein paar Tage in der

Schweiz und 2 Wochen in Italien. Ich war auch eine Woche in Koblenz und eine Woche an der Ostsee !

Letzelter Nicolas

Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

 

Hallo , Mein Vorname ist Nicolas, mein Nachname ist Letzelter und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Morsbronn les Bains. Ich habe keine Tiere. Meine Hobbys sind  Trotinette Freestyle und Freunde treffen. Ich gehe nicht gern in die Schule. Mein Lieblingsfach ist Sport aber ich mag nicht Französisch.  Ich möchte später in einem Hotel arbeiten. Ich habe zwei Brüder. In den Sommerferien war ich zwei Wochen in Italien und zwei Tage in der Schweiz. Ich war eine Woche in Koblenz und eine Woche an der Ostsee. Mein Lieblingsessen ist Pizza.

Mertz Florian

Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

Ich heiße Florian, ich bin 13 Jahre alt und wohne in Geudertheim, in Frankreich. Ich habe einen Bruder, er heißt Yanis und ist 11 Jahre alt. Ich bin in der neunten Klasse aber ich hasse die Schule. Meine Lieblingshobbys sind Fußball spielen, schlafen und ich bin oft auf soziale Netzwerke.   

 Mein Bruder spielt auch Fußball. Wir spielen beide Fußball in Weyersheim. Ich habe eine Katze. Sie heißt Pimous. Mein Lieblingsessen ist KFC.

Ich habe keine angst vor Spott...

 

 

Metz Line

 

Ich heiβe Line Metz, ich bin 14 Jahre alt und ich gehe in die 9. Klasse. Ich wohne in Gundershoffen, im Elsass. Mein Hobby istGymnastik und ich mag Musik hören ! The Weeknd ist mein Lieblingssänger. Ich habe eine Schwester, Eva, sie ist 11 Jahre alt und sie geht in die 6. Klasse. Ich habe keine Tiere aber ich möchte gern einenHund haben.

Mein Lieblingsfach ist Musik, weil ich Herrn. Artale, unser Lehrer, sehr gern habe. Mein Lieblingsessen ist Lasagne. Mein Traum ist nach Bristol zu gehen, weil meine Lieblingsserie dortgedreht wird !

Ich möchte später Immobilienmarkler werden. Mein Lieblingsobjekt ist mein Bett, weil ich sehr gerne schlafe. In den letzten Ferien war ich in Thaïland, da habe ich eine Elefantentour gemacht !

Pettoello Céleste

Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

Ich heiβe Céleste Pettoello, ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Wissembourg. Ich habe zwei Schwestern und einenBruder. Sie heiβen Claire, Anna und Jacques. Ich habe einen Hund. Ich bin in der 9. Klasse. Mein Hobby ist Handball spielen. Mein Lieblingslehrer ist Herr Artale, er ist unser Musiklehrer. Ich habe keine Lieblingsfächer. Mein Lieblingsessen ist Pizza. Meine Lieblingsferien waren in Südafrika aber Berlin war auch nicht schlecht ! Ich möchte später gern Krankenschwester werden. Und ich möchte auch freiwillig bei der Feuerwehrarbeiten. Mein Traum wäre eines Tages nach Neuseeland zu gehen !

Ritt Théo

 

Mein Name ist Ritt und

mein Vorname ist Théo.

Ich bin 14 Jahre alt.

Ich komme aus Eschbach.

Ich möchte gern Auto-Designerwerden.

Ich gehe in die neunte Klasse.

Mein Lieblingsfachist

Mathematikund ich lerne

 auch gern Sport.

Meine Hobbyssind:

Basketballspielen, Air soft

spielen, Rad fahren, laufen und

noch vielesandere !

Ich spiele Basketball in einemVerein.

Ich habe keine Tiereaber ich

möchtegern einKanninchen haben.

Ich habe eine Schwester aberkeinen Bruder.

Meine Schwester heiβt Eléna

und geht in die sechste Klasse.

MeinLieblingsobjekt istder

Basketball.

In meinenletztenFerien bin ich

in die George du

Tarn und nach Cap d’Agde gegangen.

Mein Traumwäre, Profibasketballspieler zuwerden !

Scharrenberger Martin

Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

Ich heiße Scharrenberger Martin, ich bin 14 Jahre alt und ich wohne in Surbourgim Elsass. Ich habe eine große Schwester, sieh eißt Aurélie und ist 21.

Ich bin in der 9. Klasse, ichhabegute Lehrer. Mein Lieblingslehrerist Herr Artale, erunterrichtet Musik, und Herr Granger ist der jenige, den ich am wenigsten mag, weilmich seine Kurselangweilen.

Ich spiele Fuβball im Fuβballverein von Surbourg mit meinen Kindheitsfreunden.Ich höre gern Musik, zum Beispiel Sängerwie Herbert Grönemeyer.

Ich habe eine Katze namens Léo.Ich angele auch gern mit meinem Vater am Teich des Dorfesoder am Fluß. In den letzten Ferien sind wir nach Irland geflogen, um die Hechte auf den großen Seen zufischen.

Ich esse gern Hamburger mit Pommes, und mein Lieblings nachtisch ist eine Eiskugel mit viel Karamel.

Mein Traumist,neue Länder mit ihren Landschaften zubesichtigen, und Kulturenzuentdecken.

Später möchte ich das Geschäft meines Vaters übernehmen !

Schoch Dorian

Unsere europäische Schülerzeitung / Section 3ème EURO-ALLEMAND

Mein Name ist Dorian Schoch , ich bin 15 Jahre alt .Ich wohne in der Schweiz in Felben-Welhausen,meine Hobbys sind gamen und freerunnen. Ich habe keinen besonderen Traum. Ich habe einenBruder. Ich bin in der 9.Klasse. Mein Lieblings fach ist Kunst,ich habe kein Haustier,mein Lieblingsobjekt ist mein Computer,meinLieblingsessen ist Schwarzwälder und Käsefondue. In den letztenFerien war ich in Amerika für 2Monate.

Trendel Antoine

Ich heiβe Trendel  Antoine und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Hunspach .

Ich bin in der Klasse 9.2, meine Lehrer sind streng. Ich habe keineTiere und meinHobby ist Fuβballspielen. Ich gehe nicht gern in die Schule und ich möchte nahe am Strand wohnen. Ich habe zwei Brüder. Das Beste in der Schulzeit sind die Ferien, sogibt es keine Aufgaben.

Während meiner lezten Ferien  habe ich viel Fuβballgespielt,fast jeden Tag. Mein Traum wäre lange Ferien zuhaben,um Fuβball und Computer spielen zu können. Mein Lieblings essen ist Pizza.

Vogel Nicolas

Ich heiβe Vogel Nicolas, ich bin in der Klasse 9.4. Ich habe gute Lehrer, die lustig sind. Ich mag nicht gern die Schule aber Schule muss eben sein… In der Schule mag ich Sport und Kunst. Aber alles andere mag ich nicht. Ich habe einen Hund, er heißt Joker, er ist 2 Jahre alt. Er isst die ganze Zeit, oder schläft und geht spazieren. Ich habe auch eine Katze, sie heißt Maïa und sie ist 4 Monate alt. Ihr Leben ist essen, schlafen und spielen. Meine Lieblingstiere sind Murmeltiere ! Meine Hobbys sind Fußball spielen, Basketball spielen und Volleyball spielen !

Ein Objekt, das sehr wichtig ist für mich, ist mein Schwert ! Später möchte ich Schieferdecker werden. Ich habe einen groβen Bruder, er heißt Mike und ist 24 Jahre alt. Ich habe auch eine Schwester, sie ist 22 Jahre alt.

In den Sommerferien bin ich nach Griechenland gegangen und jeden Tag bin ich im Schwimmbad gewesen. Mein Traum wäre, in einem Manga zu sein ! Mein Lieblingsessen ist Flammenkuchen und Pommes !